Das TZO auf dem Ehrenamtsfest in Tegel

Vom 05. bis 07. Juni fand auf dem Street Food Festival direkt neben dem Borsigturm in Tegel die traditionelle Freiwilligenbörse statt. Gemeinnützige Organisationen und Vereine konnten dort ihre Arbeit präsentieren. Das TZO hat einen der Stände ergattert und am Sonntag zwischen 12h und 15h interessierten Besuchern die Zupfmusik nähergebracht.

Zahlreiche Plakate, Tonträger und Videos legten Zeugnis ab von unserer fast 80-jährigen Orchestertradition. Mandolinen waren vor Ort und konnten begutachtet werden, sie wurden von kundigen Mitgliedern des Vereins erläutert.

Der aktuelle Konzertflyer konnte natürlich mitgenommen werden, und es wurden einige Kontakte geknüpft.

Vielleicht haben wir ja neues Publikum gewonnen? Oder gar neue Spieler? In jedem Fall hat das TZO Präsenz gezeigt, und für die kurze Vorbereitungszeit ist unser Stand sehr hübsch und informativ geworden!

Frühlingskonzert im LabSaal

Das TZO startet mit seinem Frühlingskonzert im LabSaal Lübars ins Konzertjahr 2026.

Wir spielen das Märchen „Der wohlfeile Gänsebraten“ von Herbert Baumann mit Stella-Maria Adorf als Sprecherin.
Eine klangfarbige Tonreise bringt uns Richard Charlton mit seinem Stück „The Adventures of the Duyfken“, bei der uns Lutz Bauer am Schlagwerk begleitet.
Außerdem gibt es den irischen Klassiker „Planxty O’Carolan“ von Bruno Szordikowski und einige Lieder von Bruno Coulais aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, die Chiara Bertucco und Awra Ioannidou mit uns musizieren werden.

Was gibt es sonst noch? Lassen Sie sich überraschen…!

Insgesamt wird es also ein abwechslungsreicher Nachmittag, zu dem wir herzlich einladen.
Die musikalische Leitung hat Symeon Ioannidis.

Karten sind zum Preis von 14,- € / 12,- € / 7,- € erhältlich über www.labsaal.de

Back to the roots: Das TZO konzertiert in Tegel

Manchmal liegt das Gute so nah…
Wir haben heute nach einigem Suchen einen tollen neuen Konzertort gefunden: die Dorfkirche in Alt-Tegel!

Am Samstag, den 20. April spielen wir dort ein Konzert, u. a. wird es eine Aufführung unserer eigenen Bearbeitung von Prokofjews Märchen »Peter und der Wolf« geben.

Wir freuen uns sehr, im Heimatbezirk des Orchesters auftreten zu können!
Konzertbeginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei (Spenden erbeten).